über mich

über mich

über mich

Dipl. Kunst-, Mal- und Gestaltungstherapeutin
(Eva Brenner)
Zert. Transformative Coach (Satvatove Institute)

geb: 1981 in Winterthur
Mutter von zwei Kindern

Mitglied MITKUNST
Berufsverband für Kunsttherapie

 

dich erwartet eine:

authentische

einfühlsame

humorvolle

präsente

zielführende

Begleitung

Simona_edited_edited_edited.jpg

"Schenke deinem Sinn ein Leben"

Mein Name ist Simona Caduff. Menschen auf Ihrer Reise zur Selbsterkenntnis, persönlichen Entfaltung und während ihres Prozesses zu begleiten, erfüllt mich und sehe ich als meine Berufung.

 

Meine empathische, wertfreie und wohlwollende Haltung unterstützt meine Klient*innen dabei, sich sicher zu fühlen und ihrem Innenleben Ausdruck zu verleihen. Ihrem persönlichen Sinn ein Leben zu schenken und ihre innersten
Ziele zu erreichen stehen im Fokus.  

Ich bin überzeugt, dass meine Klient*innen Experten ihres eigenen Lebens sind. Die Lösung, die persönliche Wahrheit und Weisheit stecken in ihnen. Als aufmerksame und geschulte Begleiterin liegt meine Aufgabe darin, gemeinsam mit meinen Klient*innen diese aufzudecken.  

Auf der Suche nach Tiefe und Neuausrichtung für mein Leben begegnete ich im Jahre 2003 mit grosser Begeisterung der Maltherapie. Während der Ausbildung  wurde mir bewusst, welche heilsame und positive Wirkung das Malen auf mein
Alltags-(er)Leben hatte
.
Selbstausdruck, die eigene Auseinandersetzung und Selbstwirksamkeit erfuhr ich als einen wirkungsvollen Heilungsweg.

Seit dem habe ich mich der Kunst- und Maltherapie verschrieben und sammle mit grosser Freude und Dankbarkeit seit einigen Jahren Praxiserfahrung. Die Kraft und Schönheit des Malens bewegen und beleben mich bis heute.

Tiefgreifende Wirkung der Transformativen Kommunikation haben mich erstmals im Jahr 2015 berührt und begeistert. Die wertvollen Ansätze und Werkzeuge fliessen in meiner Arbeit mit ein und bereichern ebenso meine privaten Beziehungen mit mehr Lebendigkeit, Tiefe und Verbundenheit.

In meiner Arbeit biete ich einen schützenden Rahmen in wertschätzender Atmosphäre.

Berufliche Ausbildungen / Erfahrungen:

 

  • Antroposophischer Studiengang Kunsttherapie Fachrichtung Gestaltungs- und Maltherapie aktuell bis Juni 2021

  • Medizinisches Modul atka der Mudulidentifikation der OdA Artecura aktuell bis April 2022 

  • Fortbildung zur Transformativen Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung bis 2020

  • Eröffnung eigenes Atelier in Winterthur 2018

  • Ausbildung zum Transformationscoach bei Annette Bonomo in Winterthur bis 2017, Anerkennung International Coach Federation (ICF)

  • Fortbildung, die Malschule; (Eva Brenner) bis 2011

  • Selbständig im Nebenerwerb im eigenen Atelier

  • Weiterbildung für Fortgeschrittene; Therapeutisches Malen (Eva Brenner) bis 2007

  • Abschluss: Diplom Kunst-, Mal- und Gestaltungstherapeutin FKG (Eva Brenner) eduQua-zertifiziert

  • Mutter zweier Söhne (Jg 2005/2008)

  • Kunsttherapeutisches Praktikum: Zürcher Rehazentrum Wald/Schweiz 2005

  • 3-jährige Ausbildung zur Kunst,- Mal- und Gestaltungstherapeutin (Eva Brenner) Frauenfeld/Schweiz bis 2008

  • 12 Jahre Berufserfahrung Privatwirtschaft in den Bereichen Versicherungswesen und Gesundheitsorganisation

  • Kaufmännische Ausbildung in Winterthur /Schweiz bis 2000

 kontaktiere mich Hier -> für ein unverbindliches Kennenlerngespräch.

Oder lass dich von meinen Angeboten inspirieren: 

Den Newsletter kann man jederzeit abbestellen.